MEINE SCHULE

LONG SHAN DAO, die Drachenbergschule Schweiz

Die LONG SHAN DAO Drachenbergschule Schweiz vermittelt und benutzt die Methoden der daoistischen Drachentorschule Longmen Pai.
Diese bietet umfassende und tiefgreifende Übungsmethoden, die das ganze Mensch-Sein unterstützen, fordern und fördern.
Ganz nach diesem daoistischen Vorbild, widmet sich meine Schule der ganzen Persönlichkeit.
Diese besteht aus Körper, Geist, Energie und Emotionen. Für jede Ebene gibt es gezielte Übungen und Methoden.

«lernen – üben – trainieren – verstehen – können»

Das primäre Ziel ist die Stärkung und Stabilisierung der Gesundheit Yang Sheng.
Diese bildet die Grundlage für die Entfaltung und Entwicklung des individuellen Potenzials und somit zur (Wieder-)Entdeckung der ursprünglichen Wesensnatur.
In unserer Wesensnatur ist die wahre Quelle unseres persönlichen Potenzials angelegt. Wird die Persönlichkeit (Körper, Geist, Energie und Emotion) aus ihr gelebt und geführt, kann sie zum maximalen «Erblühen» gebracht werden.

Die Methoden der Bewegungs- und Kampfkünste wie Taiji Quan, Gong Fu, Qi Gong und Meditation werden gezielt als Mittel zum Zweck einsetzt.

Im Jahreskurs Neidan Gong – Bewegt Leben werden nebst den Grundlagen für Lebens- und Gesundheitspflege Yang Sheng Gong auch die essenziellen Grundlagen des Körpers Jiben Gong zu den Themen Statik, Koordination, Dynamik, Kraft und Kondition vermittelt. Dazu gehört auch die Atmung, die Stände und Schritte, das Ausgleichen und Öffnen des Herzens, sowie der rechte Einsatz des Geistes.

Fortgeschrittene Kurse setzen diese Grundlagen voraus.
Je nach dem, was die Interessenten schon mitbringen, können diese parallel mit mir 1:1, in einem Kurs oder via Aufzeichnung angeeignet werden.

Der familiäre Umgang untereinander, sowie eine sichere und angenehme Atmosphäre bietet die bestmögliche Unterstützung in meinen Lektionen.
Ich bin bemüht jeden einzelnen Teilnehmer individuell zu fördern und zu begleiten.

Ebenso wichtige Merkmale meines Unterrichts sind der Transfer vom Gelernten (Theorie und Praxis) in den Alltag (Leben) und eine strukturierte, dem westlichen Menschen angepasste Vermittlungsform des Wissens- uns Weisheitsschatzes der daoistischen Drachentorschule Longmen Pai.

Fühlst du dich angesprochen?
Du bist herzlich eingeladen kennen zu lernen.
Ich freue mich auf deine Kontaktaufnahme.

Herzliche Grüsse
Dominique Vermot

Nach oben scrollen